Rosmarie Wierer.JPG

Rosmarie Wierer

Verstorben am 28.06.2022

Lieber Michi, lieber Fritz, liebe Angehörige und Trauernde,

„Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste das er im Leben besitzt, ist die Familie.“

„Meine Buam san immer da wenn ich sie brauche, meine Schwiegertöchter schaun guad auf mi“, die Rosmarie hat sich stets auf ihre Familie verlassen können, das hat sie auch immer wieder betont.

Die Mutter ist nicht nur für kleine Kinder die wohl wichtigste Bezugsperson, sie bleibt das ganze Leben lang einer der wichtigsten Menschen in unserem Leben.

Die Mutter gibt uns bedingungslose Liebe und Geborgenheit und wenn sie stirbt entsteht ein tiefes Loch.

Eure Mama und Oma hatte ein langes Leben, aber wenn die Kraft nachlässt, die Augen müde werden und die Stimme sagt: es ist genug, mein Leben war schön, dann dürfen wir sie auch in Frieden gehen lassen.

Auch die Frauenbewegung ist wie eine große Familie, jede Frau ist willkommen, das wusste auch Rosmarie zu schätzen, ihr halbes Leben lang, über 45 Jahre, hat sie uns begleitet, unterstützt und sich bei uns wohlgefühlt, ob bei Ausflügen oder beim Fasching, wir hatten viele schöne Stunden miteinander.

Kerzen verbreiten Licht und Wärme, sie geben Hoffnung und ihr Schein spendet ein klein wenig Trost.

Liebe Rosmarie, zum Abschied stellen wir dir unsere Kerze an dein Grab,

Vergelt´s Gott für deine Treue

 

© Copyright 2024  Frauenbewegung Eggstätt e.V.